Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Nürnberg bietet den ersten Brezen Drive-In

news bild © Brezen Kolb GmbH

Nürnberg hat eine einmalige kulinarische Attraktion zu bieten: den ersten (und einzigen) Brezen Drive-In.

Das Nürnberger Familienunternehmen Brezen Kolb wird bereits in der 3. Generation geführt. Die Großeltern des heutigen Geschäftsführers Peter Kolb gründeten den Betrieb, der schon seit über 30 Jahren rein auf Laugengebäck spezialisiert ist. Ein einziges Produkt steht dabei stets im Mittelpunkt: die Kolb Breze.

Kolb-Laugenbrezen gibt es an rund 30 Verkaufsstellen in der fränkischen Großstadt, und täglich erreichen gute 25.000 Stück den Endkunden. Den besonderen Geschmack bekommen sie durch die Produktion im Steinbackofen.

Der Brezen Drive-In existiert definitiv nur in Nürnberg: Dort bietet Brezen Kolb die legendären Laugenbrezen wochentags bereits ab 2.15 Uhr am Schalter an, was Schichtarbeiter wie Nachtschwärmer gleichermaßen schätzen. Autofahrer können hier ihre Brezen direkt am Schalter bestellen und bekommen sie bequem durchs Fenster gereicht.

Mehr Infos zu Brezen KolbLetzte Aktualisierung am 01.03.2016
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum