Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Geburtstagsüberraschung auf Schloss Berg in Perl-Nennig

Reisebericht

© Reiseziel Erde
© Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde
© Reiseziel Erde

Tagebuch einer Kurzreise

Es war eine Geburtstagsüberraschung und sollte Entspannung, Genuss, Ruhe und nach viel Stress den wohlverdienten Schlaf bedeuten. Die Reise führte uns ins 5*****S Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg, direkt im Dreiländereck Deutschland, Luxemburg und Frankreich. Die nächstgrößeren Städte in Deutschland sind Trier und Saarbrücken, noch näher liegt das Großherzogtum Luxemburg mit seiner gleichnamigen Hauptstadt. Wunderbar ländlich - umgeben von Weinbergen - liegen das Renaissance-Schloss und die Villa, praktisch Tür an Tür. Insgesamt 105 exklusive Zimmer und Suiten standen zur Wahl. Meine Entscheidung fiel letztendlich auf das Schloss, da ich mir hier noch etwas mehr Ambiente versprach. Dem war auch so! Wir übernachteten in einer wunderschönen Juniorsuite (Zimmer 102), die in den Farben Rosa und Grün gehalten war. Viel Flair, sehr gute Ausstattung, viel Platz und viel Ruhe - genau das hatten wir uns gewünscht und auch bekommen! Selten haben wir so gut und so lange in einem Hotelzimmer genächtigt.

Direkt nach unserer Ankunft gönnten wir uns erst einmal eine 1-stündige Aromaölmassage, die uns wunderbar entspannte und den ersten Stress von uns wegspülte. Auch ein schöner Innenpool, verschiedene Saunen, das Dampfbad und ein Fitnesscenter sind die perfekten Begleiter für die nächste Erholungsphase.

Der Abend versprach dann einen weiteren Höhepunkt: das Abendessen beim 3-Sterne-Koch Christian Bau. Da wir das Arrangement „Fine Dining im Schloss" gebucht hatten, waren ein 5-Gang-Menü sowie begleitende Weine Bestandteil unseres Komplettangebotes. Das Abendessen wir ein absoluter Traum und hier kann man wirklich ohne zu übertreiben von höchster Kochkunst sprechen. Bevor es mit dem ersten „offiziellen“ Gang losging wurden wir vorher noch mit 6 kleinen Gängen aus der Küche verwöhnt. Ein kulinarisches Gedicht! Jeder Gang zauberte uns ein noch größeres Lächeln ins Gesicht und jeder einzelne Biss ließ uns dahinschmelzen. Zum großen Finale wurden dann die Dessertvariationen kredenzt. Wer ein großer Genießer ist und ausgezeichnetes Essen liebt … der sollte ein solch außergewöhnliches kulinarisches Event nicht versäumen. Tipp: sehr früh buchen. Das Restaurant verfügt über lediglich 34 Plätze und ist gleichzeitig eines der besten Restaurants Deutschlands.

Wenn nach einem solch grandiosen und ausgedehnten 4 ½-stündigen Dinner das „Bett ruft“ … das Arrangement „Fine Dining im Schloss" beinhaltet folgende Leistungen:

-    eine Übernachtung inklusive Good-Morning-Sunshine-Frühstücksbuffet
-    "Secco von der Mosel" zur Einstimmung
-    Obst und Pralinen auf dem Zimmer
-    Demi-Flasche Gosset-Champagner
-    5-Gang-Spezialmenu im Gourmet-Restaurant inklusive Apéritif, Mineralwasser, korrespondierende Weine, Kaffee
-    Entspannung im Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Dampfbad, Saunen und Fitness-Raum

Fazit: unser Aufenthalt war rundherum gelungen! Eine sehr angenehme Massage, ein wunderbarer und komfortabler Platz zum Schlafen, sehr kompetentes und freundliches Personal und als Krönung das Abendessen bei Meisterkoch Christian Bau. Mehr geht nicht!

Mehr Infos zum Hotel

Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum