Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Zur Halloween-Party des Jahres nach Transsilvanien

news bild © G Adventures

Um das Schloss Bran in Transsilvanien ranken sich viele schaurige Geschichten. Das Anwesen verdankt seine Berühmtheit dem wohl bekanntesten Vampir der Literatur, denn es soll als Vorlage für die Burg von Graf Dracula gedient haben. Pünktlich zum Welt-Dracula-Tag am 26. Mai lädt G Adventures 1.000 furchtlose und abenteuerlustige Reisende zum Halloween-Fest ihres Lebens ein: Die gruselige Kostümparty findet am 31. Oktober 2018 auf dem Gelände von Draculas Schloss in Rumänien statt.
 
Die dreitägige Transsilvanien-Reise ist Teil von G Adventures Limited Edition Kollektion mit außergewöhnlichen Trips, die häufig nur ein Mal im Jahr stattfinden. Während der Reise erhalten die Partygänger exklusiven Zugang zum Schloss Bran, den sich der Veranstalter nach dem großen Erfolg der siebentägigen „Halloween in Transsilvanien“- Tour für zwei Jahre gesichert hat. Die siebentätige Rundreise ist ebenfalls für 2018 buchbar.

Die dreitägige Reise „Draculas Halloweenparty in Transsilvanien“ startet in der rumänischen Hauptstadt Bukarest und wird von einem G Adventures CEO begleitet, der die Gruppe leitet. Von hier aus fahren die Teilnehmer zum Schloss Bran – dem Herzstück von Transsilvanien – welches auf einer felsigen Klippe über dem Wald liegt. Am Schloss angekommen, können die Reisenden bei einer Besichtigung durch die versteckten Tunnel, geheimen Treppenflure und auf den knirschenden Korridoren umherwandern – sofern sie sich trauen. In schaurig-schöner Verkleidung wird anschließend im spuktakulären Partyzelt von G Adventures auf dem Schlossgelände die ganze Nacht durchgefeiert. Food Trucks, Getränke und gute Musik sorgen dafür, dass keiner (blut-)leer ausgeht. Der nächste Tag steht zur freien Verfügung, um die nah gelegene Stadt Brasov, die Schwarze Kirche und das Geschichtsmuseum zu besuchen oder eine Wanderung in einem der Nationalparks zu unternehmen.Der Preis für drei Tage bei eigener Anreise liegt ab 329 Euro pro Person.

Für alle, die mehr Zeit für gruselige Gänsehaut-Momente haben, bietet G Adventures die siebentägige „Halloween in Transsilvanien“-Reise. Der Reiseveranstalter nimmt 120 Gäste mit auf einen Trip zu Rumäniens schaurigsten und historischen Plätzen, sowie zu einer privaten Party innerhalb der Mauern von Draculas Schloss. Die Tour beginnt in Bukarest mit einem Besuch der Ruinen des Poenari Schlosses, der Hauptfestung von „Vlad dem Pfähler“. Dieser soll mehr als 10.000 Menschen ermordet haben und dient als Inspiration für die Figur des Graf Dracula. Am nächsten Tag geht es nach Sighisoara, der Geburtsstadt des Mörders, wo die Reisenden mehr über Rumäniens dunkle Vergangenheit erfahren. Im Restaurant Casa Dracula, dem ursprünglichen Haus von Vlad, werden authentische rumänische Speisen mit traditionellem Fleisch und regionalem Wild serviert. Nachdem die Teilnehmer die Chance bekommen die Stadt Bran näher kennenzulernen, schlüpfen sie in ihre Kostüme und machen sich auf den Weg zum Schloss. Auf der exklusiven Party feiern die Gäste in den furchteinflößenden Tunneln und Türmen, die sie sich nur mit den Geistern und Ghuls teilen müssen.Der Preis für sieben Tage bei eigener Anreise liegt ab 1.199 Euro pro Person.
 
Weitere Informationen zu G Adventures finden Interessierte auf www.gadventures.de.

Letzte Aktualisierung am 25.05.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum