Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Warner Bros. Studio Tour: Neuigkeiten 2017

news bild © Warner Bros. Entertainment Inc.

Eine Welt voller Magie erwartet kleine und große Zauberfreunde auch 2017 wieder in der Warner Bros. Studio Tour in Leavesden bei London. An den Original-Sets der Harry Potter-Filme können die Besucher ganz in das Universum des Zauberlehrlings eintauchen und dabei allerhand Tricks und Kniffe der Filmemacher entdecken.

Etwa mit dem Feature "Directing Dobby", das sich vom 4. Februar bis 31. März 2017 dem Hauselfen Dobby widmet. Gezeigt wird unter anderem, wie aus einem anfänglichen Tennisball auf einem Stock schließlich das vollausgearbeitete, detailreiche Modell des Hauselfen entstand. Wie die Figur auf dem Bildschirm zum Leben erwacht, können die Besucher selbst austesten, wenn Dobby dank "Motion Capture Technology" ihre Bewegungen nachahmt.

Die sorgfältig gearbeiteten und fantasiereichen Kostüme der Darsteller sind die Hauptattraktion des Features "Wizarding Wardrobes". Vom 21. Juli bis zum 4. September 2017 wird dann eine Auswahl der über tausend Kostüme aus dem insgesamt zehn Jahre andauernden Dreh in der Warner Bros. Studio Tour zu sehen sein, darunter die Hogwarts Schuluniformen und Hermines zauberhaftes Kleid für den Weihnachtsball. Außerdem zeigen die Filmemacher den Weg vom ersten Entwurf bis zum fertigen Kostüm und wie es gelingt, neuen Kleidern ihren "used look" zu verpassen.

Wahrlich düster wird es über Halloween mit dem Feature "Dark Arts", wenn die Tour vom 27. Oktober bis zum 6. November 2017 ganz im Bann dunkler Zauberkünste steht. Besucher können zum Zauberduell gegen einen Todesser antreten und durch die verdunkelte Winkelgasse wandern, während Anhänger von Lord Voldemort durch das Set patrouillieren.

Vom 18. November 2017 bis 4. Februar 2018 kehrt schließlich Festtagsstimmung bei Harry und seinen Freunden ein. Denn dann sind beim traditionellen "Hogwarts in the Snow" nicht nur die Große Halle und der Gryffindor-Gemeinschaftsraum weihnachtlich dekoriert, auch das Hogwarts-Modell wird wieder in eine dicke Schneeschicht gehüllt. Zudem lernen die Besucher, welche verschiedenen Arten von "Schnee" für die Drehs verwendet wurden und wie sich diese unterscheiden.

Zur Website der Warner Bros. Studio TourLetzte Aktualisierung am 08.01.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum