Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Vom FlixBus direkt in den Flieger

news bild © FlixBus

Im April 2017 startete FlixBus ein umfangreiches Netz an Direktverbindungen zum Flughafen Tegel. Auf insgesamt 13 unterschiedlichen Verbindungen können Fahrgäste dank flugplanoptimierten Fahrzeiten ihren Flieger erreichen. Von den neuen Verbindungen profitieren insbesondere Reisende aus Dresden, Leipzig und Rostock. Bis zu elf tägliche Fahrten stehen Fahrgästen hier künftig zur Auswahl, sodass die perfekte Abfahrts- und Ankunftszeit zum Flieger gewählt werden kann. Zusammen mit der bereits seit Dezember 2015 bestehenden Verbindung von Stettin zum Flughafen im Berliner Norden, auf der die Busse achtmal täglich verkehren, ergibt sich ein umfassendes Flughafen-Netz zum TXL.

Neben den neuen Direktverbindungen zum Flughafen werden im Frühjahr und Sommer 2017 viele weitere Ziele angebunden. In Nordeuropa werden weiterreichende nationale Streckennetze aufgebaut von denen auch Reisende aus Deutschland profitieren. Der Grundstein hierzu wurde durch die strategische Partnerschaft mit dem dänischen Qualitätsanbieter Abildskou gelegt. Ebenso soll das FlixBus-Angebot in CEE (Central and Eastern Europe) ausgebaut werden.

Aber nicht nur auf europäischer Ebene will FlixBus weiterwachsen. Bis zum Frühling 2017 nimmt FlixBus mehr als 50 neue Haltestellen in Deutschland und Österreich in sein europaweites Netzwerk auf. Davon profitieren besonders die Regionen: Kleinstädte wie beispielsweise Löbau in Sachsen und Wolpertshausen in Baden-Württemberg oder mittelgroße Städte wie Lippstadt in Nordrhein-Westfalen erhalten so täglichen Anschluss an den internationalen Fernverkehr.

Weitere Informationen und BuchungLetzte Aktualisierung am 03.06.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum