Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Mit Wizz Air nach Kiew

news bild © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Ab sofort verbindet die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air täglich Berlin-Schönefeld mit der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Wizz Air setzt für ihre Flüge einen Airbus A320 ein, in dem 180 bis 186 Passagiere Platz finden. Aus Berlin erfolgt der Abflug jeweils um 7:55 Uhr. Die Flugdauer beträgt rund zwei Stunden. Der Airport Kiew-Schuljany liegt nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum der ukrainischen Hauptstadt entfernt und ist in wenigen Minuten mit Bus, Bahn oder Auto zu erreichen.

Die Airline, die 2016 in Schönefeld gestartet ist, bietet neben Kiew sieben weitere osteuropäische Destinationen von Berlin aus an. Im Fokus stehen dabei Städteziele und touristische Geheimtipps: Budapest (Ungarn), Tuzla (Bosnien und Herzegowina), Skopje (Mazedonien), Kutaisi (Georgien), Cluj Napoca (Rumänien) sowie Chisinau (Republik Moldau). Erst Mitte Juni hat die Airline ihr Angebot nach Lwiw (Lemberg) verdoppelt und fliegt jetzt viermal wöchentlich.

Pulsierende Metropole am Dnepr
Direkt am Dnepr gelegen, gehört die ukrainische Hauptstadt mit vier Millionen Einwohner zu den bedeutendsten kulturellen Zentren in Osteuropa. Vielfältig zeigt sich nicht nur das Stadtbild: Neben den goldenen Kuppeln unzähliger orthodoxer Kirchen stehen Jugendstilfassaden, brutalistische Sowjetbauten und moderne Wolkenkratzer nebeneinander. Im Stadtzentrum laden zahlreiche Plätze und quirlige Einkaufsmeilen zum Verweilen und Flanieren ein. Im südlichen Teil, auf den steilen Hügeln oberhalb des Dnepr-Ufers gelegen, befindet sich das majestätische Kiewer Höhlenkloster. Es gehört zu den ältesten orthodoxen Klöstern in der Ukraine und zählt bei Besuchern zu den Top-Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Mehr InformationenLetzte Aktualisierung am 06.07.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum