Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Studiosus mit breitgefächertem Malta-Angebot

news bild © Studiosus Malta

Einst Residenz der Malteserritter, fantastische Renaissance- und Barockbauten, der wohl schönste Naturhafen im Mittelmeer – und das alles auf einer Fläche, die nicht mal halb so groß ist wie der Tiergarten in Berlin: Gemeinsam mit dem niederländischen Leeuwarden ist Valletta Europas Kulturhauptstadt 2018. Studiosus widmet dem maltesischen Kleinod deshalb im aktuellen kultimer-Katalog eine sechstätige Eventreise. Sie ist nur eine aus dem breitgefächerten Malta-Angebot des Marktführers für Studienreisen. Insgesamt sechs Touren auf die Mittelmeerinsel sind derzeit im Programm. Allen gemeinsam: Neben den Kulturschönheiten Maltas erleben die Gäste auch immer wieder Begegnungen mit den Menschen der Insel – zum Beispiel mit Umweltschützern oder einem lokalen Bildhauer. Dazwischen erzählt der Studiosus-Reiseleiter alles über die bewegte Geschichte vom Malteserorden bis hin zur Frage, was George Bush mit der Insel zu tun hat. Und auch über die nicht weniger bewegte Gegenwart, wie das Attentat auf eine Journalistin und Bloggerin, weiß er Bescheid.

Beim sechstägigen kultimer-Reisespecial „Malta – Kulturhauptstadt Valletta“ geht es neben den bekannten Highlights der Inselhauptstadt wie Großmeisterpalast und St.-John's-Co-Kathedrale zu ganz besonderen Events: Gemeinsam mit den Maltesern können die Studiosus-Gäste den Titel „Kulturhauptstadt 2018“ je nach Reisetermin bei einer Aufführung der Mozart-Oper „Don Giovanni“, beim Malta International Fireworks Festival an Bord eines Schiffs im Hafen oder beim Ghanafest, einem Volksmusikfestival, feiern. Neben Valletta selbst stehen auch zahlreiche Ausflüge ins Umland und auf die Schwesterninsel Gozo auf dem Reiseprogramm. Buchbar ist „Malta – Kulturhauptstadt Valletta“ inklusive Flug, Transfers und Ausflügen, Eintrittsgeldern und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 1.170 Euro pro Person im Doppelzimmer.

2018 ebenfalls neu bei Studiosus ist die achttägige smart & small-Reise „Malta - Urlaub für Glücksritter“. Hier lassen die Gäste beim Boccia - dem „Nationalsport“ der Insel - die Kugeln rollen und blicken in einem Opernhaus hinter die Kulissen. Außerdem treffen sich die Urlauber mit Umweltschützern der Gaia Foundation zum Essen und sprechen mit ihnen über die Umweltprobleme der Insel. Die Gäste wohnen mitten in den Gassen von Valletta in einem kleinen Hotel mit Dachterrasse und Minipool. „Malta – Urlaub für Glücksritter“ ist inklusive Flug, Transfers und Ausflügen, Hotel, Eintrittsgeldern und der speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleitung ab 1.595 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. 

Mehr InfosLetzte Aktualisierung am 14.12.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum