Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Stopover-Events von isländischen Nationalspielern

news bild © Icelandair

Ekstatische TV-Kommentatoren, laute „Huh!“-Schlachtrufe von der Tribüne und skurrile Namen auf den Trikots. Spätestens seit der Europameisterschaft 2016 steht fest: Die Isländer sind nicht nur absolut liebenswert, sondern auch total fußballverrückt. Genauso wie Icelandair, stolzer Sponsor der isländischen Fußballnationalmannschaft. Doch nicht nur auf dem Rasen zählen Taten mehr als Worte. Also bietet die Airline ihren Passagieren jetzt etwas ganz Besonderes: Den Team Iceland Stopover! Gleich fünf verschiedene Stopover-Events, die von der Liebe zum Fußball inspiriert sind und bereits die Reise zum Erlebnis machen. Und da so eine Aktion nur mit echtem Profiwissen spannend wie ein Elf-Meter-Schießen wird, haben die Nationalspieler gleich selbst mitgemacht!
 
So können Stopover-Reisende mit Icelandair von Mai bis Ende Juni kostenlos an den 90-minütigen Aktivitäten teilnehmen und selbst in die Fußstapfen der Profis treten. Hart trainieren wie ein isländischer Fußballgott, oder doch lieber entspannen wie die Champions nach einem siegreichen Spiel? Für jeden Passagier ist etwas Passendes dabei, ganz nach dem Motto „Enjoy time well-traveled.“
Island bei der Fußball WM: Ganz großer Scheinwerfer auf ein kleines Land
Island ist die kleinste Nation, die sich jemals für eine Fußballweltmeisterschaft qualifiziert hat. Und wie man hierzulande selbst durch die schwarz-rot-goldene Brille sehen kann, ist das natürlich ein ganz besonders stolzer Moment. Nicht nur für die Geschichte Islands, sondern vor allem für die zahlreichen Fans! Mit seinen Stopover-Events macht Icelandair die einzigartige Begeisterung der Isländer nun endlich greifbar, denn schon in 90 Minuten kann viel passieren, sowohl auf dem Platz, als auch abseits des Rasens!

Hier eine Übersicht der Team Iceland Stopover-Events:
• Anfeuern wie ein Isländer: Isländische Fußballteams haben eine einzigartige Verbindung zu ihren Fans. Und niemand weiß das besser als Kapitän Aron Gunnarsson und Nationalspielerin Sara Björk Gunnarsdóttir. Deshalb haben die beiden eine tolle Möglichkeit für glückliche Fußballfans geschaffen, an einem Nationalmannschaftsspiel teilzunehmen und zu lernen, wie man als waschechter Isländer die Stimmung anheizt.

• Entspannen wie ein Profi: Mittelfeldspieler Birkir Bjarnason hat als erster Torschütze bei einem großen Turnier für Island Geschichte geschrieben und weiß, dass Ruhe und Entspannung ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Trainings sind. Daher lädt er Passagiere in einen seiner Lieblingsbereiche im Spa & Wellness Center Laugarvatn Fontana ein, wo man dank geothermischen Bädern, Sauna und Seen wie ein echter Profi entspannen kann.

• Wie ein Isländer trainieren: Der internationale Star Dagný Brynjarsdóttir verfügt über ein umfangreiches Trainingswissen, sowohl auf dem Platz als auch abseits des Spielfelds. Teilnehmer erwartet eine besondere Trainingseinheit mit atemberaubendem Ausblick auf die unvergessliche Natur Islands.

• In den Fußstapfen der Großen: Fußball in Island ist eine Familienangelegenheit. Und die legendäre Breidablik Academy ist genau der Ort, an dem viele Nationalspieler ihre Karriere in jungen Jahren begonnen haben. Unter ihnen auch Jóhann Berg, der jetzt Premier League-Spieler ist. Hier haben vor allem jüngere Iclandair-Passagiere die Möglichkeit, mit einer 90-minütigen Session an Islands Fußballfieber teilzuhaben.

• Eingelocht: Fußball ist nicht nur die einzige Leidenschaft des Spielmachers Gylfi Sigurðsson, denn er spielt auch gerne Golf (ebenfalls auf sehr hohem Niveau). Bei diesem Erlebnis haben Passagiere die Möglichkeit, auf einem von Gylfi's Lieblingsplätzen in Island Golf zu spielen und Zeit mit dem Profi zu verbringen, der ihnen wertvolle Tipps gibt.

Mehr InfosLetzte Aktualisierung am 15.05.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum