Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Six Senses Maxwell eröffnet im Dezember

news bild © Six Senses Hotels Resorts Spas

Bald ist das Six Senses Singapur Erlebnis komplett: Nachdem kürzlich das Six Senses Duxton eröffnet wurde, folgt im Dezember 2018 das Six Senses Maxwell. Die beiden historischen Gebäude wurden aufwendig restauriert und liegen nur fünf Gehminuten voneinander entfernt – zusammen bilden sie das erste Six Senses Cityhotel überhaupt und geben Chinatown, dem quirligen Viertel im Herzen Singapurs, einen luxuriösen und kosmopolitischen Touch.

Six Senses Singapore, eine verspielte Komposition
Eine perfekte Ergänzung – die Häuser sind komplett unterschiedlich. Während das Six Senses Duxton den ikonischen „East meets West Stil“ der berühmten Designerin Anouska Hempel feiert, ist das Six Senses Maxwell sehr europäisch. Ästhetisch hat der hochdekorierte französische Architekt Jacques Garcia Tradition und Moderne verwoben. Insgesamt gibt es 120 Unterkünfte in sieben verschiedenen Kategorien.

Kolonialstil trifft zeitgenössische Moderne
Das Six Senses Maxwell liegt mitten im Multi-Kulti-Viertel Chinatown, wo das reiche kulturelle Erbe auf moderne Lebendigkeit trifft. Das Gebäude selbst stammt aus dem 19. Jahrhundert und ist nicht nur denkmalgeschützt – es ist mit dem Architectural Heritage Award der Urban Revenvelement Authority ausgezeichnet. Nachhaltig und aufwendig hat Star-Designer Jacques Garcia (verantwortlich für so legendäre Häuser wie Hotel Costes Paris, NoMad New York City, L'Oscar London) das Anwesen restauriert – es erstrahlt in zeitloser Eleganz mit stilvollen europäischen Details. Damit gelang ihm ein raffinierter Brückenschlag: Er zollt dem kolonialen Erbe Tribut, schafft es aber gleichzeitig, seinen legendären Barockstil einzubringen. Seine Liebe zum Detail wird besonders in den sieben Zimmerkategorien deutlich. Beispiele dafür sind die Messing-, Lack- und Marmorminibars oder die handgefertigten Lafroy Brooks Bad-Armaturen.

Fünf Restaurants und Bars und ein Dachgarten mit Pool & Fitness
In allen Public Areas blieb der der authentische Stil des ursprünglichen Gebäudes erhalten – sie fügen sich zu einem Gesamtkunstwerk und machen den einzigartigen Charme des Hauses aus. Insgesamt gibt es fünf Restaurants und Bars – die Murrey Terrace ist eine klassische Brasserie im europäischen Stil; das Cook & Tras eine gemütliche Restaurant-Bar, vor allem beeinflusst durch die landestypische Straits Küche.

Wunderschön eingerichtet ist die Rose Lounge & Bar mit ihren vielfältigen Sitzmöglichkeiten. Ob an Tischen, in herrlich bequemen Lounge Sesseln oder direkt an der Bar. Köstlich sind der Champagner und die anderen prickelnden Getränke, wie die erlesenen Weiß- und Roséweine, Schorlen oder der Signature Drink Rose Bellini. An der Bar Garcha’s wird eine beeindruckende Auswahl an Spirituosen kredenzt – sei es seltener Whiskey, Tequila, Gin, Rum und Wodka.

Vier der fünf Restaurants und Bars befinden sich direkt im Erdgeschoss mit Zugang zur tropischen Terrasse, die sich über die komplette Länge des Gebäudes erstreckt. Am Eck gibt es eine berühmte Six Senses Eisdiele – hier sehr historisch im Design. Die Köstlichkeiten sind für die Hotelgäste kostenlos. Herrlich entspannen lässt es sich auf dem Dachgarten – Max Edible Garden genannt – mit seinem 25-Meter Pool und dem modernen Fitness Studio.

Zum Thema Wellness: Bald wird es auch ein Six Senses Spa geben. Die Eröffnung ist für Anfang 2019 angesetzt. Das Spa wird auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein und eine Reihe von lokalen wie Six Senses Signature Treatments bieten. Absolut entspannend sind die So Sound Loungers – beschwingt auf ihnen zu liegen bringt Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht. Darüber hinaus wird es Yoga-Kurse und Personal Trainers geben.

Spannende Aktivitäten
Das Six Senses Singapore bietet viele spannende Aktivitäten – beispielsweise eine persönliche Führung über den "Baumwipfelpfad Singapurs", den MacRitchie Treetops Walk, durch den Botanischen Garten, den Civic District mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten oder eine Black & White Heritage Homes Tour – hier geht es entlang der Prachtbauten aus der Kolonialzeit mit ihren zauberhaften Gärten. All das ergänzt das Angebot des Six Senses Duxton, das weitere, ganz andere Leistungen bietet. Dazu zählen beispielsweise die Konsultation eines TCM-Mediziners, Tee-Verkostungen oder Yoga-Kurse. Alle Aktivitäten stehen den Gästen des Six Senses Singapore zur Verfügung – egal in welchem Haus sie wohnen.

Mehr Infos und BuchungLetzte Aktualisierung am 21.10.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum