Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Postschiffroute mit dem Hybrid-Expeditionsschiff

news bild © Hurtigruten

Premiere für deutsche Hurtigruten Gäste: Im Sommer 2019 reist das neue Hybrid-Expeditionsschiff MS Roald Amundsen bereits ab Hamburg auf den Spuren der klassischen Postschiffroute entlang Norwegens Fjordküste. Neu im Hurtigruten Programm für die Saison 2019/20 ist außerdem die Durchquerung der kompletten Nordwest-Passage.

Drei Expeditionsschiffe in der Antarktis, fünf Schiffe, die Spitzbergen anlaufen, darunter die zwei innovativen Hybrid-Expeditionsschiffe MS Roald Amundsen und MS Fridtjof Nansen - Hurtigruten stärkt mit dem neuen Expeditions-Seereisen-Programm 2019/20 seine Position als weltweit führender Anbieter für Expeditionsreisen.

Hamburg-Norwegen-Hamburg mit dem Hybrid-Expeditionsschiff
Premiere für Hamburg und deutsche Gäste: Vier Termine im Mai, Juni und Juli 2019 bieten die Möglichkeit die norwegische Küste auf Reisen direkt ab Hamburg zu entdecken - und das an Bord des ersten Hybrid-Expeditionsschiffes der Welt. Diese Reisen sind auf Gäste zugeschnitten, die ein einmaliges und nachhaltiges Natur- und Kulturerlebnis suchen und die neue Generation der Expeditionsschiffe von Hurtigruten kennenlernen möchte. MS Roald Amundsen bietet den Gästen hohen Komfort, wegweisende grüne Technologie, eine große Auswahl an Ausflügen und Exkursionen und die fachkundige Begleitung durch das Hurtigruten Expeditionsteam.

Die Nordwestpassage: Vom Atlantik bis zum Pazifik
Dem norwegischen Entdecker Roald Amundsen gelang als Erstem die komplette seemännische Durchfahrt der Nordwestpassage mit der Gjøa, einem kleinen, umgebauten Fischerboot. Hurtigruten folgt den Spuren des Namenspaten seines Hybrid-Expeditionsschiffes und bietet mit MS Roald Amundsen 2019 Expeditions-Seereisen mit kompletter Durchquerung des bedeutenden Seeweges an.

Mehr Infos zu den Expeditions-Seereisen 2019/20Letzte Aktualisierung am 13.12.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum