Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neues Luxus-Kreuzfahrtschiff auf Explorer-Niveau

news bild © Regent Seven Seas Cruises®

Regent Seven Seas Cruises®, eine der weltweit führenden Luxuskreuzfahrtlinien, hat heute die Vertragsvollendung mit der italienischen Fincantieri S.p.A. über den Bau eines weiteren Luxus-Kreuzfahrtschiffs verkündet. Das neue Schiff soll Ende 2023 ausgeliefert werden, als Schwesterschiff der preisgekrönten Seven Seas Explorer®, dem wohl luxuriösesten Schiff auf den sieben Weltmeeren, und der Seven Seas Splendor™, die den Luxus perfektionieren wird.

Intim und geräumig mit Platz für bis zu 750 Gäste, wird das neue Schiff das sechste ausschließlich mit Suiten ausgestattete Flottenmitglied von Regent Seven Seas Cruises werden. Details zu den Routen, Suiten, Restaurants und allen Annehmlichkeiten an Bord werden nach und nach bis zum Debüt im Jahr 2023 enthüllt werden. Die Reisen der Jungfernsaison werden 2021 zur Buchung verfügbar sein.
 
Der Vertragspreis für das Schiff liegt bei etwa 475 Millionen Euro. Die Firma hat eine Exportkreditfinanzierung zu günstigen Konditionen erhalten, um 80 Prozent des Vertragspreises zu finanzieren, vorbehaltlich bestimmter Genehmigungen der italienischen Regierung. Regent Seven Seas Cruises ist im Besitz von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NYSE:NCLH), die auch Norwegian Cruise Line und Oceania Cruises besitzt.

Derzeit baut Fincantieri die Seven Seas Splendor in der Werft im italienischen Ancona mit dem Ziel der Perfektion bis ins kleinste Detail, damit das elegante Design des Schiffes die Gäste wie ein Kunstwerk blendet.

Mehr InfosLetzte Aktualisierung am 21.01.2019
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum