Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neue Europa-Reisen von Studiosus

news bild © Getty Images / Photograph (2048)

Olivenhaine bis zum Horizont, Sehenswürdigkeiten von Weltruhm und eine Hauptstadt mit einer umwerfend lebendigen Street-Art-Szene: Griechenland ist bei Studiosus das Trendziel der Stunde. Stark gefragt sind zudem Reisen nach Italien und Frankreich. Insbesondere in diesen drei Ländern machen jetzt jede Menge neuer Angebote Lust darauf, Land und Leute an der Seite eines erstklassigen Studiosus-Reiseleiters zu erleben. Aber auch in England, Schottland, Norwegen und anderen europäischen Reisezielen hat Studiosus nachgelegt. Zu finden sind die mehr als 40 Neuheiten in den Europa- und Produktlinien-Katalogen 2019, die jetzt erschienen sind. Ein Überblick:

Griechenland – im Lieblingsland der Götter
Im Katalog „Südeuropa 2019“ präsentiert der Marktführer vier neue Studienreisen nach Griechenland: „Hellas im Überblick“ führt in zwölf Tagen zu den klassischen Höhepunkten Griechenlands sowie in den Norden des Landes mit den Meteoraklöstern, Ioannina und Dodona. „Den Peloponnes umfassend erleben“ heißt es auf der 15-tägigen Studienreise zu insgesamt acht Stätten des UNESCO-Welterbes. Die Halbinsel Peloponnes mit den Klassikern Olympia, Mykene und Epidauros steht auch im Mittelpunkt der zweiwöchigen Studienreise „Griechenland – im Lieblingsland der Götter“.

Begegnungen mit Bella Italia
Das Italien-Angebot im Katalog „Südeuropa 2019“ bereichern vier neue Reisen: die zehntägige Studienreise „Bella Vita im italienischen Süden“ nach Apulien mit dem Castel del Monte, dem barocken Lecce und Matera, der europäischen Kulturhauptstadt 2019. Ebenfalls vorgesehen: viele Treffen mit Einheimischen bei Imbiss, Öl- und Weinproben. Kunst, Kultur und Kulinarik sind die Themen der neuen zehntägigen Tour durch Umbrien und Marken, bei der die Reisenden an einem Tag mit einem Trüffelsucher unterwegs sind. Außerdem führt eine zehntägige WanderStudienreise mit überwiegend leichten und mittleren Wanderungen durchs Friaul und nach Slowenien.

Art de Vivre in Frankreich genießen
Ein weiteres Lieblingsziel der Studiosus-Gäste ist Frankreich. Zwei neue Studienreisen sind im Katalog „Mittel-, Nord- und Osteuropa 2019“ zu finden. Auf der zwölftägigen Route „Languedoc - Roussillon – Flair des Südens“ erleben die Reisenden die Kunststädte und landschaftlichen Höhepunkte zwischen Toulouse und Montpellier und übernachten in einem Schlosshotel. „Art de Vivre“ heißt die neue achttägige Studienreise in die Provence, bei der die Urlauber auf den Spuren der Maler Cézanne und van Gogh unterwegs sind, ein Künstleratelier besuchen und bei einem Olivenbauern zu Gast sind. Übernachtet wird dabei direkt im malerischen Aix-en-Provence. Auch ein Abstecher nach St. Tropez ins Mekka der Reichen und Schönen ist vorgesehen.

Vom Süden Englands bis ans Nordmeer
Wen es mit Studiosus nach Großbritannien zieht, sollte den Katalog „Mittel-, Nord- und Osteuropa“ zur Hand nehmen. Mystisch, poetisch und vielleicht ein bisschen spleenig: das ist Südengland mit seinem Mix aus Gärten und Cottages, Kathedralen und Herrenhäusern, Klippen und Seebädern. Erleben können Studiosus-Gäste diese faszinierende Region auf der neuen elftägigen Reise „England – zwischen Klippen und Cottages“. Ein besonderes Highlight der Reise ist ein exklusiver Besuch von Hall’s Croft in der Shakespeare-Stadt Stratford-upon-Avon, bei dem die Studiosus-Gäste Schauspieler treffen.

Last but not least: Rumänien und die Westukraine kombiniert die neue zwölftägige Studienreise „Schmelztiegel der Völker“. Archaische Holzkirchen am Fuße der Karpaten, farbenfrohe Moldauklöster und die k.u.k Perle Lemberg sind nur einige der Highlights, die es mit dem Studiosus-Reiseleiter zu entdecken gibt.

Zur Website von StudiususLetzte Aktualisierung am 11.10.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum