Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neue Brücke fürs Miniatur Wunderland Hamburg

news bild © Miniatur Wunderland Hamburg / sh

Nach 14 Jahren war es Mitte Juli 2020 endlich soweit: Einer der größten Kräne Europas hat eine 25 Meter lange Fußgängerbrücke über den Speicher des Miniatur Wunderlandes gehoben, die anschließend in rund 16 Metern Höhe an dem gegenüber liegenden Speicher befestigt wurde. Ein spektakuläres Ereignis im Morgengrauen - und der Startschuss in die Zukunft des Wunderlandes.

Seit mehr als einem Jahrzehnt entwickelt das Miniatur Wunderland gemeinsam mit der Hamburger Hafen und Logistik AG und dem Denkmalschutz an der Zukunftsvision von Deutschlands beliebtester Sehenswürdigkeit. Die Brücke wird zukünftig den gegenüber liegenden Speicherblock verbinden und somit eine Brücke zwischen dem alten Wunderland und der neuen Welt schlagen. Kleine Züge und Besucher können ab 2022 die Brücke überqueren und werden auf der anderen Seite des Fleets auf einem anderen Kontinent landen.

Auf den zusätzlichen 3.000 Quadratmetern werden über die nächsten 10-15 Jahre ganz neue und spektakuläre Abschnitte entstehen. Als erster neuer Abschnitt wird 2022 Südamerika eröffnet. Gemeinsam mit der Familie Martinez bauen die Modellbauer des Miniatur Wunderlandes direkt in Buenos Aires an einem spektakulären Modell des Andenkontinents mit all seiner Schönheit und den verborgenen Schätzen. Als erster Teil wurde Rio bereits fertiggestellt und wird in Kürze den Atlantik überqueren, um im neuen Speicher L seine Heimat zu finden.

In den kommenden Monaten wird der gegenüberliegende Speicher noch aufwändig saniert, bevor Südamerika, Asien und Teile Afrikas sich in dem Backsteingemäuer bereit machen können.

Zur Website des Miniatur WunderlandesLetzte Aktualisierung am 12.08.2020
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum