Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neue Bio-Golf-Oase auf Bodrum

news bild © Regnum Golf & Country Club Bodrum

Es ist die erste 18-Loch Naturgolfanlage der Halbinsel Bodrum mit ganzheitlichem Ansatz: Der Regnum Golf & Country Club Bodrum ist vom Bau bis zu den Serviceleistungen ganz auf Umwelt eingestellt und damit ein neues Vorzeigeprojekt der Türkei. Auf 1.450 Hektar Fläche wird ein ganzes Tal im beschaulichen Gebiet Çamlik, unweit der schönsten Bucht der Region, zu einem wichtigen Ökosystem ausgebaut, ohne in die natürliche Geländeform einzugreifen.



Kein Baum musste unnötig weichen, der Bestand des Olivenhains auf der Anlage wurde sogar auf 20.000 Bäume erweitert. Die ursprüngliche Geländeform wurde bewahrt. Allein aus dem Grund, um einen Ort zu schaffen, der an das „alte“ Bodrum, dem „Paradies des ewigen Blau“ wie es Homer nannte, erinnern soll – frei von Beton und Chemie, ruhig und naturbelassen inmitten von dunkelgrün und himmelblau.

18-Loch Meisterschaftsplatz mit 360-Grad Waldpanorama
Der neue Par 71-Naturgolfplatz des Regnum Golf & Country Club Bodrum nach USGA-Standard (United States Golf Association) wurde auf etwa 650.000 Quadratmetern im Design eines Inland-Linksplatzes errichtet. Er ist recht hügelig und seine Fairways inmitten von Nadelbäumen, Tälern und fünf Seen sehr weitläufig. Auf ihm befindet sich ein klassischer Olivenhain, der durch die Regnum Hotelgruppe sorgsam bewirtschaftet wird, um das hauseigene kaltgepresste Olivenöl herzustellen und zu vermarkten.

Auf der gesamten Golfanlage sorgen 32 Pot-Bunker für ein spannendes Golfspiel, während die Geschicke mit dem Golfball auf der Driving Range mit einer Länge von 380 Metern sowie im  Chip- und Put-Bereich exzellent trainiert werden können. Sowohl ein Golfschläger-Verleih als auch Golfkurse und ein Pro-Shop mit renommierten europäischen und lokalen Marken werden angeboten.

Weitere InfosLetzte Aktualisierung am 08.02.2019
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum