Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Neue Baumschwebebahn im Harz

news bild © BaumSchwebeBahn Bad Harzburg GmbH

Seit dem 1. August 2020 können Besucher die Wipfel aus einer vollkommen neuen Perspektive zu erleben: Vom Burgberg in Bad Harzburg geht es dann mit der neuen BaumSchwebeBahn Harz mit maximal 12-15 km/h schwebend durch den sich verändernden Baumbestand des Burgbergs und des Kalten Tals zum hinteren Ende des Baumwipfelpfades.

Die neueste Attraktion des Harzes ermöglicht, in einem gemütlichen Gurt sitzend, an einem Rohrsystem – der Flyline - ein Flugerlebnis über 1.000 m den Burgberg hinunter. Dabei offenbaren sich atemberaubende Ausblicke, direkt vom Startturm aus zum höchsten Berg des Harzes , dem Brocken.

Durch alte Eichen und Buchen schwebend geht es den Burgberg in Serpentinen hinunter. Dabei wechseln sich spektakuläre Höhen mit echtem Naturerlebnis ab. Der Wald ist zum Greifen nah. Der Blick in das Kalte Tal, in die Niedersächsischen Landesforsten, den Nationalpark Harz und den Baumwipfelpfad Harz garantiert ein abwechslungsreiches Flugerlebnis für Groß und Klein.

Teilnehmer können ab 20 Kilogramm bis 120 Kilogramm die neueste Attraktion des Harzes nutzen. Tickets wird es direkt am Startturm auf dem Burgberg (Antoniusplatz) in Bad Harzburg geben. Eine Reservierung ist nicht möglich. Preise pro Person: Erwachsene 15 Euro, Kinder 13 Euro.

Die BaumSchwebeBahn Harz ergänzt das Angebot rund um den Baumwipfelpfad Harz und die Burgberg-Seilbahn. Jedes Angebot kann in Kombination oder einzeln wahrgenommen werden.

Mehr Infos zur BaumSchwebeBahn HarzLetzte Aktualisierung am 11.08.2020
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum