Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

W Hotels feiert 2020 Debüt in Nashville

news bild © W Hotels Worldwide & Rockwell Group

W Hotels Worldwide, eine Marke von Marriott International, hat kürzlich die geplante Eröffnung des W Nashville im Jahr 2020 bekannt gegeben. W Nashville wird mit eigenen Musik-Räumlichkeiten aufwarten und ein aufregendes Nachtleben garantieren. Das Hotel wird Talenten eine neue Bühne bieten und so selbst in einer Stadt wie der amerikanischen ‚Music City‘ für Aufregung sorgen. Der Hotel-Neubau ist in Besitz von Twelfth Avenue Realty Holdings und zählt gemeinsam mit dem W Aspen und dem W Philadelphia zu den neuesten Entwicklungen des Markenportfolios in Nordamerika. W Hotels ist bekannt dafür, die Grenzen modernen Designs neu zu definieren und wird gemeinsam mit der Rockwell Group, einem führenden Architektur- und Designbüro, die Kultur und das musikalische Erbe Nashvilles in jede Ecke des Hauses einfließen lassen.  

Sehen und gesehen werden
Mit kreativem und innovativem Design sowie seiner Lage in The Gulch, einem wiederbelebten, LEED-zertifizierten Viertel und beliebten Treffpunkt für Musik-Enthusiasten, Shopping-Begeisterte und Geschäftsreisende gleichermaßen, passt sich das W Nashville dem Geist der Stadt an. Der großzügige Living Room (Ws Interpretation der Hotel-Lobby) wird Elemente von Nashvilles berühmten Amphitheatern sowie der legendären Tonstudios aufgreifen. Mit einer voll ausgestatteten Bar und einem DJ-Pult entsteht ein Ort für Treffen in intimer Atmosphäre oder großer Runde, während es hinter jeder Ecke lokale Kunstwerke zu bestaunen gibt. Nashvilles Talente werden nicht nur an den Wänden ausgestellt, sondern auch hörbar sein, wenn das W Nashville ein regelmäßiges Line-up von neuen und aufstrebenden Musikern in seinen hoteleigenen Konzerträumlichkeiten präsentiert. In gewohnter W-Manier wird es auch Darbietungen großer nationaler Künstler geben, die gerade Halt in der Stadt machen.

Über gewöhnliche Standards hinaus
Das W Nashville wird mit zwei Gastronomie-Konzepten des renommierten Chefkochs Andrew Carmellini der NoHo Hospitality Group aufwarten, darunter The Dutch Nashville sowie ein italienisches Dinner-Restaurant mit neu interpretierten Steakhouse-Gerichten und einer Showküche, die durch eine Glaswand abgetrennt ist. Zusätzlich begeistert das neue Hotel mit einer Rooftop-Bar, wo Altes auf Neues trifft und Gäste einen beeindruckenden Blick auf Nashvilles Skyline haben. Holzverkleidungen, eine Feuerstelle und große Schiebetüren runden die Dachterrasse ab.

Das W Nashville wird über 346 Zimmer verfügen, darunter 50 Suiten und zwei Extreme WOW Suiten (Ws Version der Präsidenten-Suite), eine davon in Form eines 155 Quadratmeter großen Penthouses. Für diejenigen, die lieber ihre eigenen Partys veranstalten, hält das Hotel rund 1.255 Quadratmeter Tagungs- und Eventfläche – in einzigartigem Design und mit Spitzentechnologie ausgestattet – bereit, ebenso wie ein 465 Quadratmeter großes Foyer und eine 335 Quadratmeter große Terrasse. Das hochmoderne Fitness-Studio FIT® mit Yoga-Wiese, die 900 Quadratmeter große Poolterrasse WET mit luxuriösen Sonnen-Cabanas, Grill und einer Poolbar sowie der markentypische Whatever/Whenever®-Service, der Gästen jederzeit alle Wünsche erfüllt (solange diese legal sind), runden die Angebote des Hotels ab.

Das W Nashville reiht sich in ein Portfolio von mehr als 50 W Hotels weltweit ein, darunter das kürzlich eröffnete W Brisbane, W Amman, W Panama und W Shanghai – The Bund sowie das W Costa Rica und W Kuala Lumpur, welche bald eröffnen werden. W Hotels verfolgt derzeit das Ziel von 75 Hotels weltweit bis Ende des Jahres 2020.

Weitere InformationenLetzte Aktualisierung am 19.07.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum