Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Mit Buckelwalen am Ningaloo Reef schwimmen

news bild © Tourism Western Australia

Mitte 2016 ist es soweit: An Westaustraliens Korallenküste können Besucher in Exmouth und Coral Bay erstmals mit Buckelwalen schwimmen. Neben Ländern wie Mexiko und Tonga bietet seit 2014 bereits auch Queensland als erster australischer Bundesstaat solche Touren an. Nun zieht Westaustralien nach!

Alle Anbieter am Ningaloo Reef, die im Besitz einer Lizenz für Walhaitouren sind, können sich nun auch um eine Lizenz für das Schwimmen mit Buckelwalen bewerben. Dank dieser neuen Touren, die 2016 zum ersten Mal auf Probe veranstaltet werden, dürfen Besucher den riesigen Meeressäugern, wenn sie auf ihrem Zug entlang der westaustralischen Küste am Ningaloo Reef vorbeikommen, dort nun zum ersten Mal auch im Wasser begegnen.

Die Anbieter von Walhaitouren verfügen über langjährige und umfassende Erfahrung bei der Organisation von diesen Ausflügen, bei denen sich Menschen und die riesigen Meeresbewohner im Wasser begegnen. Für das Schwimmen mit den Buckelwalen erhalten die Anbieter nun vor Beginn der Saison vom westaustralischen "Department of Parks and Wildlife" (DPaW) eine zusätzliche Ausbildung sowie Richtlinien für die Durchführung der Touren. Da die Bewegungsmuster von Walen einzigartig sind, werden Teilnehmer nur mit einzelnen Buckelwalen schwimmen können, nicht jedoch mit Müttern, die Kälber haben.

Preise und Buchungsmodalitäten für die Touren werden im ersten Viertel des Jahres 2016 vom "Department of Parks and Wildlife" und den derzeit 11 Anbietern von Walhaitouren gemeinsam festgelegt. Alle 11 Veranstalter beschäftigen sich zurzeit damit, ob und in welcher Form sie Schwimmen mit Buckelwalen anbieten möchten.

Zur Website von WestaustralienLetzte Aktualisierung am 03.02.2016
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum