Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Jetzt neu im Miniatur Wunderland: Bella Italia

news bild © Miniatur Wunderland Hamburg GmbH

Direkt an der Elbe, in Hamburgs Speicherstadt, liegt die größte Modelleisenbahn der Welt und eine der beliebtesten Hamburger Touristenattraktionen: das Miniatur Wunderland. Mehr als 13 Millionen Besucher sind bereits in diese Welt aus Träumen, Illusionen und Unfassbarem eingetaucht.

Nun kommt die nächste Erweiterung hinzu: Ab dem 29. September 2016 kann das Urlaubsland Italien als neuester Modellbau-Abschnitt bewundert werden. Auf rund 190 Quadratmetern sind einige bekannte Städte, herausragende Bauten und tolle Landschaften von Bella Italia zu sehen. Mit von der Partie sind natürlich die Hauptstadt Rom, die untergegangene Stadt Pompeji, der noch aktive Vulkan Vesuv, bekannte Küstenabschnitte wie Cinque Terre und Amalfi und vieles mehr - und das alles durchkreuzt und umfahren von zahlreichen Zügen auf vielen zusätzlichen Metern Gleisen im Modelleisenbahnformat.

Auf über 1.300 Quadratmetern erstreckt sich das Miniatur Wunderland von Skandinavien bis in die USA, von der Waterkant bis ins Hochgebirge und jetzt auch nach Italien. Im Wunderland erlebt man in nur wenigen Stunden, viele Tage und Nächte in den unterschiedlichsten Regionen dieser Erde. Ob zocken in Las Vegas, klettern in den Alpen oder rudern in norwegischen Fjorden - im Wunderland ist alles möglich.

Mehr Infos zum Italien-AbschnittLetzte Aktualisierung am 18.09.2016
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum