Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Mehrere neue Unterkünfte in Nordirland

news bild © Tourism Ireland

Mit Belfast als vielseitiger Hauptstadt und beliebten Touristenmagneten wie dem Giant’s Causeway und populären Wanderregionen in den Grafschaften Tyrone, Fermanagh oder Down zählt Nordirland seit Jahren zu den Trendzielen der irischen Insel. Das macht sich auch anhand der immer zahlreicher werdenden Unterkünfte bemerkbar. Auch Ende 2025 haben wieder einige neue Hotels, Pensionen und B&Bs eröffnet - und positionieren die Region vor allem im Luxus-Segment als spannendes und vielseitiges Reiseziel für 2026.  

Neuheit im Seebad Portrush an der westlichen Causeway Coast (Grafschaft Antrim) ist etwa das neu eröffnete Marcus Hotel, das in einem historischen viktorianischen Gebäude Geschichte lebendig werden lässt. Dazu nutzt das neue Haus der Hilton-Gruppe die fiktive Figur Marcus, dessen Geschichten und Abenteuer die Gäste in zahlreichen über das Hotel verteilten Kunstwerken verfolgen können. Das Hotel ist nicht nur eine perfekte Basis für Golf-Fans, die dem nahen Royal Portrush Golf Club einen Besuch abstatten wollen, sondern auch eine gute Basis für Erkundungstouren entlang der nahegelegenen Sightseeing-Highlights an der Causeway-Küste im County Antrim - darunter die Bushmills Whiskey Distillery, historische Ruinen wie die von Dunluce Castle oder die bekannte Hängebrücke von Carrick-a-Rede

Nur wenige Kilometer westlich von Portrush, unweit der Küstenstadt Portsteward (Grafschaft Derry~Londonderry) hat in einem verwunschenen Waldstück als neues Highlight im Glamping-Angebot das Cromore Retreat eröffnet. Dahinter verbirgt sich eine Unterkunft, die aus mehreren luxuriösen "Bubble Domes" besteht. Durch deren transparente Hülle kann man bei seiner Übernachtung den Sternenhimmel beobachten.  

In der Hauptstadt Belfast soll in Kürze das neue Boutique-Hotel The Bedford eröffnen, das einem restaurierten historischen Stadthaus neues Leben einhaucht. Das Gebäude befindet sich in der Innenstadt von Belfast in direkter Nähe zu vielen Lieblingsattraktionen der Besucher der Stadt. Darunter sind die historische Markthalle St. George’s Market, die ikonische City Hall, das Museum zur hier gebauten Titanic oder das Ulster Museum.  

Zurück im County Antrim, allerdings nur wenige Kilometer nördlich der Hauptstadt in der Ortschaft Whitehead, zählt auch das 5-Sterne-Townhouse 9 Marine zu den neuen Übernachtungshighlights der Region. Seine modernen Zimmer geben Reisenden Einblicke in eine historische Villa aus den frühen 1900er-Jahren, der Zeit des englischen Königs Edward VII. Sie sind der perfekte Ausgangspunkt für Erkundungstouren entlang der nordischen Ostküste und der Hauptstadtregion. Von hier geht es zum Beispiel ins Whitehead Railway Museum oder auf die dramatische geführte Wanderung auf dem Klippenpfad The Gobbins.

Letzte Aktualisierung am 27.01.2026
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum