Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Israel aus verschiedenen Blickwinkeln erleben

news bild © Studiosus

Bewegende Geschichte, herausfordernde Gegenwart: Israel liegt bei Studienreisenden im Trend. Rund 40 Prozent mehr Studiosus-Gäste zog es 2018 ins Land und auch für 2019 boomt die Nachfrage beim Marktführer. Besonders intensive Eindrücke bekommen Reisende durch Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Wie lebt man als Christ in einem muslimischen Umfeld, wie als Palästinenser hinter der Mauer? Warum heimsen die Golanweine viele internationale Preise ein? Und welchen Beitrag zur Völkerverständigung leistet die deutsche Freitagsschule, in der jüdische und arabische Kinder gemeinsam Deutsch lernen? Antworten hierauf erhalten die Studiosus-Gäste im Gespräch mit Einheimischen. Der Studiosus-Reiseleiter vermittelt bei den Treffen und erklärt die Hintergründe der aktuellen Situation im Heiligen Land. Weitere Informationen über das umfangreiche Israel-Angebot von Studiosus finden sich im Internet unter www.studiosus.com/israel.

Auf der neuen elftägigen Studienreise "Israel – Bibelspuren, Szenebars und Wüstenzauber" blicken die Reisenden in Bethlehem einem Schnitzer über die Schulter, der aus duftendem Olivenholz kleine Kunstwerke zaubert. Vom Leben im palästinensischen Autonomiegebiet hinter der acht Meter hohen Mauer erzählt eine christliche Familie beim Mittagessen. Im Garten der Gastgeber pflanzen die Studiosus-Gäste einen Baum – als Zeichen der Hoffnung in einem Land, in dem dieser Rohstoff so knapp ist.

Warum der Wein von den Golanhöhen so beliebt ist, erfahren sie von einem Winzer auf der zehntägigen KlassikStudienreise "Israel – alte Kulturen, junges Land". Außerdem treffen sie auf dem Ölberg in Jerusalem die deutsche Pfarrerin der Himmelfahrtskirche, die ihnen von den Konflikten zwischen ihren jüdischen und muslimischen Nachbarn erzählt.

Das Rehabilitationszentrum "Lifegate" in Bethlehem, das Kinder und Jugendliche mit Handicap betreut, besuchen die Urlauber auf der neuen siebentägigen PreisWert-Studienreise "Israel – Impressionen". Dort berichten deutsche Organisatoren und Freiwillige von ihrer wichtigen Arbeit. Außerdem zeigt ein Palästinenser den Studiosus-Gästen Bethlehems Altstadt und die Geburtskirche.

Bibelspuren, Szenebars und Wüstenzauber – ein Preisbeispiel
Orient und Okzident, uralte Traditionen und multikultureller Lifestyle begegnen den Reisenden auf der neuen elftägigen Studiosus-Reise "Israel – Bibelspuren, Szenebars und Wüstenzauber". Sie wandern auf dem Jesus-Trail von Nazareth nach Zippori, einstige Hauptstadt Galiläas, erleben das trendige Tel Aviv sowie die geschichtsträchtigen Städte Akko und Jerusalem und folgen biblischen Spuren am See Genezareth. Wer möchte, kann auf Extratour gehen und eine Rafting-Tour am Oberlauf des Jordans unternehmen. Die Studienreise ist inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels mit Frühstück, mehreren Mittag- und Abendessen sowie speziell qualifizierter Studiosus-Reiseleitung ab 2495 Euro buchbar.

Mehr Infos zu den Israel-Reisen von StudiosusLetzte Aktualisierung am 02.12.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum