Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

In Zoutelande in den Dünen schlafen

news bild © Tien Torens

In Zoutelande in der niederländischen Provinz Zeeland gibt es ein neues Hotel – das nachhaltige Dünenhotel Tien Torens. Bei diesem futuristisch anmutenden Hotel steht neben Luxus und Komfort die Natur im Fokus.

Das Haus wurde in die höchste Düne der Zoutelande gebaut und geht durch die Bepflanzung mit Helmgras nahtlos in die Düne über. Auch die Innengestaltung und die Balkone des pyramidenförmigen retro-futuristischen Hotels sind der Umgebung angepasst. Das Hotel verfügt über 19 Lodges, die zum Entspannen einladen.

In der Lounge oder auf der Sonnenterrasse können Besucher ihr Frühstück und Getränke genießen. Die Nachhaltigkeit verliert bei alledem allerdings nicht an Bedeutung. Solarplatten, die Platzierung des Gebäudes in der Düne, sowie die Architektur ermöglichen maximale Energieausnutzung: im Winter wärmt die Sonne die Zimmer, im Sommer aber steht sie zu hoch, um die Zimmer aufzuheizen.

Mehr InfosLetzte Aktualisierung am 28.06.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum