Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

In St. Johann belohnen Gäste ihre Gastgeber

news bild © TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann

Das Essen war bestens, der Service perfekt. Dies wird normalerweise gerne mit einem Trinkgeld belohnt. Der traditionsreiche Ferienort St. Johann in Tirol setzt da noch einen drauf. Mit sogenannten Yapadus können Urlauber hier ihre Gastgeber nun zusätzlich honorieren. Ob Kellner, Koch, Zimmermädchen oder Skilehrer – sie alle können im Laufe einer Saison die neuen "Yapadus" sammeln und zum Finale gegen wertvolle Sachpreise eintauschen. Diese Form der Anerkennung durch den Gast ist Teil der innovativen Glücks-Strategie, mit der St. Johann in Tirol seit einiger Zeit etwas andere Wege in Sachen Qualität beschreitet. Dazu zählen auch eine soeben eingerichtete Glücks-Akademie, ein Glücksindex und vieles mehr.

Um diese Qualität zu steigern, startet nun die sogenannte YapAcademy. Da die gesamte St. Johanner Glücksoffensive unter dem fröhlichen Stichwort Yapadu abläuft, trägt auch die soeben installierte Glücksakademie diesen Titel. Als erster Schritt wurde eine Schulungs-App eingerichtet, die den Mitarbeitern, die mitunter nicht aus der Region stammen, viel Wissen über ihr neues Tätigkeitsfeld vermittelt. Workshops und Seminare sollen dann in den Fächern Wertschätzung, soziale Kompetenz und Servicequalität wertvolles Wissen liefern.

Neben den theoretischen Kenntnissen wird den Touristikern vor Ort auch ihr Umfeld ganz praktisch nähergebracht. Eine eigens geschaffene Team Card wird ihnen freien Eintritt zu Bergbahnen, Badewelten und weiteren Freizeiteinrichtungen bieten. Auch die von den Gästen erhaltenen Yapadus, die Sammelkleber, werden auf dieser Karte registriert und später eingelöst.

Mehr InfosLetzte Aktualisierung am 30.11.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum