Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Immer mehr Menschen reisen nach Japan

news bild © ANA All Nippon Airways

Beim japanischen Marktführer ANA stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum: Vor allem weil immer mehr Menschen nach Japan reisen, baut der Star Alliance Partner sein Streckennetz im Jahr 2018 deutlich weiter aus. In den vergangenen Jahren hatte ANA als Reaktion auf die weltweit gestiegene Nachfrage nach Flugreisen das Streckenangebot zunächst mit Schwerpunkt auf internationale Routen erweitert. 2018 wird die Airline ihr „Dual-Hub-System“ in Tokio weiter optimieren und so über die beiden Tokioter Airports Haneda und Narita nicht nur den Inlandsverkehr sehr effektiv lenken, sondern auch Umsteigeverbindungen aus Asien, Europa und Nordamerika. International steht in diesem Jahr Asien im Fokus des Wachstums – vor allem mit der Eröffnung einer neuen Flugverbindung zwischen Tokio/Haneda und Bangkok.

Als Reaktion auf die steigende Inlandsnachfrage erweitert ANA das Inlandsnetz um eine neue Flugverbindung zwischen Fukuoka und Miyako in Okinawa. Auch die Strecken Nagoya/Chubu – Miyako und Fukuoka – Ishigaki (Okinawa) werden künftig neu und ganzjährig bedient. Auf den Cargo-Verbindungen ermöglicht die steigende Nachfrage nach japanischen Produkten den Start neuer Frachtverbindungen von Osaka nach Kitakyushu und von Kitakyushu nach Okinawa. Neben dem Ausbau des Streckennetzes stehen weiterhin der hohe Servicestandard sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit des Flugbetriebs im Vordergrund.
 
ANA treibt Ausbau und Modernisierung der Flugzeugflotte weiter voran und bietet als eine der wenigen 5-Sterne-Airlines weltweit ein Höchstmaß an Passagierkomfort. So plant der Carrier die flächendeckende Einführung von Fullflat-Liegesitzen in der Business Class und bequemerer Sitze in der Premium Economy Class. ANA wird Japans ersten Airbus A380 in die Flotte aufnehmen sowie das neueste Modell der Boeing 787-Serie, die Boeing 787-10. Auf den Inlandsstrecken werden bis Ende des Geschäftsjahres 2018 weitere Airbus A321neo-Flugzeuge mit persönlichem Monitor auf jedem Sitzplatz eingesetzt. Die Anzahl dieser modernen Flugzeuge in der Flotte erhöht sich damit im Jahr 2018 auf elf.
 
Ab dem 1. Juni fliegt ANA auch vom stadtnahen Flughafen Tokio/Haneda nach Bangkok und nutzt dafür Slots am frühem Morgen und am späten Abend. Damit ist eine bessere Konnektivität aus den Regionen Japans in die thailändische Hauptstadt gewährleistet. Die Airline bietet somit in Zukunft fünf tägliche Flugverbindungen zwischen beiden Flughäfen in Tokio und Bangkok an. Die neue Route geht ab dem 23. Januar 2018 mit Sonderpreisen in den Verkauf.
 
Um den Fluggästen mehr Komfort bei der Reiseplanung zu bieten, startet die Airline neue Routen für Urlaubsreisende von Fukuoka nach Miyako und Ishigaki (beide in der Präfektur Okinawa). Ab April haben alle Passagiere zudem kostenlosen Zugang zu WLAN an Bord. Durch die Einführung neuer Flugzeuge und die Erweiterung des Unterhaltungsprogramms auf mehr als 100 Angebote verbessert sich der Service für die Passagiere des japanischen Star Alliance Partners weiter.



 


Zur Webseite von ANALetzte Aktualisierung am 23.01.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum