Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Hurtigruten expandiert nach Alaska

news bild © shutterstock

Hurtigruten erweitert das weltweit umweltfreundlichste und umfangreichste Expeditions-Seereisen-Programm um eine Vielzahl neuer und einzigartiger Ziele. Ab 2020 können Hurtigruten Gäste die Wildnis Alaskas an Bord des neuen hybridbetriebenen Expeditionsschiffes Roald Amundsen erkunden.
 
Alaska: Wildnis, Gletscher und Kultur
Alaska ist ein perfektes Ziel für Expeditions-Seereisen – es ist das Tor zu Abenteuer, unberührter Wildnis, Gletschern, interessanter Kultur und faszinierender Tierwelt. Auf acht- bis 18-tägigen Reiseterminen erleben die Hurtigruten Gäste die Naturschönheiten Alaskas hautnah und dringen tief in die Wildnis der Region vor. Zu den Höhepunkten zählen die legendäre Inside Passage und Ziele abseits der ausgetretenen Pfade, die selten von anderen Kreuzfahrtgesellschaften angelaufen werden, beispielsweise das malerische Petersburg.
 
Im Rahmen der Erweiterung des Alaska-Programms wird das erste hybridbetriebene Expeditionsschiff Roald Amundsen auf sieben Terminen in Alaska unterwegs sein. Ausgestattet mit großen Batteriepacks bietet das Schiff innovative, umweltfreundliche Technologie, erstklassiges Ambiente und Hurtigrutens charakteristisches Expeditionsteam, bestehend aus Geologen, Biologen, Geographen, Historikern und Natur-Guides bei einer Kapazität von maximal 500 Entdeckungsreisenden.
 
MS Roald Amundsen beschließt die Alaska-Saison 2020 mit einer atemberaubenden Fahrt durch die Nordwest-Passage - von Nome über Grönland nach Halifax.

Mehr Infos zu den Hurtigruten Alaska-ExpeditionenLetzte Aktualisierung am 10.12.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum