Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Historische Schätze - Kostbare Plätze: YTL Hotels

news bild © YTL Hotels

„Treasured Places – Treasured Moments“ - das gelebte Motto der YTL Hotels. Die Gesellschaft steht für weltbekannte Refugien, exzellente Qualität und außergewöhnliche Erlebnisse. Dabei beschränkt sich das malaysische Unternehmen nicht nur auf den Besitz der Immobilien und kooperiert mit den besten Hotelgesellschaften der Welt. Es betreibt auch selbst zahlreiche Häuser. In England zählen einige der außergewöhnlichsten dazu. Historische Plätze, mit viel Gespür und Können renoviert und mit der Moderne kombiniert. Schillernde Vergangenheit trifft auf allen Komfort der Gegenwart. Immer stilvoll und schlicht – nie überladen und pompös. 


The Gainsborough Bath Spa – Start für YTL Hotel in Großbritannien Weit über 2.000 Jahre reicht die Geschichte von Bath zurück, das heute zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Von Anfang an war das schillernde Seebad mit seinen heilenden Quellen Rückzug und Wellness-Oase. Im Herzen liegt das The Gainsborough Bath Spa. Erbaut im 18. Jahrhundert besteht es aus zwei Gebäuden, die beide von historischer Bedeutung sind (Grand II gelistet). Das legendäre Anwesen war das erste YTL in Großbritannien, gehört zu The Leading Hotels of the World und wurde2017 zum Besten Hotel in Großbritannien gewählt. 


The Glasshouse – Eine schottische Ikone Einst war The Glasshouse eine Kirche. Mir rührender Geschichte. Ihre Ursprünge gehen auf Lady Glenorchy zurück, eine altruistische Dame, die die Kirche für die ärmere Bevölkerung bauen ließ. Und damit einen bedeutenden Punkt in der Geschichte Schottland markierte. 170 Jahre später, 2003, beginnt eine neue Zeitrechnung und Schottland bekommt eine neue Ikone: Das The Glasshouse Hotel eröffnet. Ein herausragendes Luxushotel, die erste Adresse in Edinburgh. 


Das Threadneedles, London – Ikone der Architektur mit gefeiertem RestaurantElegant und exklusiv: Wie kein anderes Haus in ganz London verkörpert das Threadneedles eine perfekte Verschmelzung von Vergangenheit und Gegenwart. Ab 1880 war Threadneedles der Hauptsitz der London City and Midland Bank, bis es 2002 zu einem Luxushotel wurde. Die Ursprünge allerdings gehen auf das Jahr 1598 zurück – hier wurde die Straße als „Three Needles“ erstmals urkundlich erwähnt. Der Name stammt wahrscheinlich vom Zeichen einer Nadelwerkstatt und vom Wappen des Kaufmannsschneiders im Zunfthaus, das aus drei Nadeln bestand. Der Name wurde 1666 und 1677 erneut erwähnt, als er sich in "Threed Needles" änderte und im Laufe der Zeit zur "Threadneedle Street" wurde.


The Academy – Hippe Stadtresidenz im Szeneviertel BloomsburyFünf Georgianische Stadthäuser, aneinandergereiht, wurden verbunden und sind heute eine intime Stadtresidenz mit nur 50 Gästezimmern und Suiten. The Academy. Das charmante Boutiquehotel findet sich in Bloomsbury im Londoner West End – das British Museum ist nur einen Katzensprung entfernt und auch die Shoppingmeilen sind gleich ums Eck. 


Monkey Island Estate – eine Privatinsel auf der ThemseGleichermaßen spektakulär und geschichtsträchtig ist das nächste YTL Refugium in Großbritannien – das Monkey Island Estate. Eine private Oase auf einer malerischen Themse-Insel. Zu finden bei Bray in Berkshire, nahe London. Über viele Jahrhunderte war Monkey Island Treffpunkt von Monarchen, Aristokraten und Künstlern. Zwei Pavillons, beide denkmalgeschützt (Grand I gelistet) und 1723 für Duke of Marlborough III erbaut, wurden komplett restauriert und renoviert. Sie liegen eingebettet in traumhaften Gärten und bieten einen schönen Blick auf die Themse. 

Infos & BuchungLetzte Aktualisierung am 01.10.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum