Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Heiße Weihnachten in der Wüste

news bild © Experience Scottsdale

Heiße Weihnacht, statt weiße Weihnacht? Scottsdale in Arizona ist mit seinen 330 Sonnentagen im Jahr, dem milden Winterklima und zahlreichen Weihnachtsevents der perfekte Zufluchtsort vor Schneeregen und Temperaturen jenseits des Gefrierpunkts, ohne dass auf das Weihnachtsfeeling verzichtet werden muss. Einen Monat lang wird in der Stadt daher unter dem Motto „Scottsdazzle“ die Vorweihnachtszeit mit glitzernden Events, bunter Deko und besonderen Angeboten zelebriert.         


Wenn im Rahmen des Aktionsmonats „Scottsdazzle“ am 25. November mit dem Erleuchten eines extra aus Italien importierten Tannenbaums die Weihnachtszeit eingeläutet wird, dann bekommen garantiert nicht nur Kinder große Augen. Die fünfwöchige Veranstaltungsreihe hält viele Highlights bereit. Am Scottsdale-Kanal werden beispielsweise regelmäßig Live-Konzerte stattfinden, zudem versetzt die riesige Skulptur PRISMATICA mit 25 sich bewegenden Prismen die Besucher in ein überlebensgroßes Kaleidoskop und umhüllt sie mit tanzenden Farbspielen.  Auch auf die Frage „Wie feiern eigentlich Cowboys Weihnachten?“ wird es eine Antwort geben, wenn am 9. Dezember in Oldtown Scottsdale die westerntypischen Häuser mit Weihnachtsschmuck dekoriert werden und Schausteller  die Straßen mit Leben füllen.

Nicht nur die Innenstadt erstrahlt im Weihnachtsglanz, auch zahlreiche Hotels lassen sich für die festliche Zeit etwas einfallen. Wie wäre es mit Schlittschuhlaufen neben meterhohen Saguaro-Kakteen oder ein Besuch in Santa Claus' Hauptquartier? Möglich wird dies im Fairmont Scottsdale Princess. Das renommierte AAA Five Diamond Resort ist wohl einer der schillerndsten Orte für einen außergewöhnlichen Weihnachtsurlaub. Vom 22. November bis zum 31. Dezember werden hier sechs Wochen lang keine Kosten und Mühen gescheut, Weihnachtsstimmung in die Wüste zu bringen. So erleuchten über drei Millionen LEDs die Lagune des Resorts, 200 Bäume und Palmen sind in bunte Lichterketten gehüllt und ein eigens designter, vier Stockwerke hoher Weihnachtsbaum funkelt und "tanzt" zu stimmungsvollen Weihnachtsliedern. 



Etwas beschaulicher geht es im Hermosa Inn zu, das 2017 den Condé Nast Traveler’s  Readers’ Choice Award als bestes Hotel im Südwesten der USA erhalten hat. Ganz in der Tradition seines Erbauers, dem Künstler Lon Megargee, der in den 30er Jahren mit seinen Cowboy-Darstellungen berühmt wurde, wird es ab Dezember viele kunsthandwerkliche Workshops geben. So können Gäste des Boutique-Hotels lernen, wie man bunte Glasskulpturen kreiert, es wird eine Cowboy-Kochstunde geben und Kinder dürfen zusammen ein Lebkuchenhaus basteln. 


 



Weitere InfosLetzte Aktualisierung am 15.11.2017
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum