Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Geschmacksexplosion - so is(s)t Thailand!

news bild © Spierenburg, Paul

Die thailändische Küche gehört zu den besten Küchen weltweit. Sie zeichnet sich insbesondere durch die frischen und gesunden Zutaten sowie ihre Vielfalt aus. Gemeinsam mit dem Food Start-up Foodboom, Thai Airways und dem thailändischen Fremdenverkehrsamt hat Gebeco eine Food-Erlebnisreise entwickelt, die die Highlights des Landes mit Ausflügen in die lokale Küche kombiniert. Auf der 11-Tage-Erlebnisreise erfährt die Gruppe Thailand hautnah: beim Kochen mit den Einheimischen, während des Einkaufs auf dem Markt oder während des „Bangkok Vegetarian Festivals“ im Oktober.

So isst Thailand
Aromatische Düfte, brodelnde Woks und scharfe Brühen: dieses und vieles mehr erwartet die Gruppe auf ihrer kulinarischen Entdeckungsreise durch Thailand. Zusammen mit einem Street-Food Profi bereiten die Reisenden gemeinsam einen Klassiker der Thai-Küche zu: Pad Thai, ein traditionelles Nudelgericht – und das ganz authentisch auf der Straße! Ein kulinarisches Abenteuer erwartet die Gruppe auf ihrer Foodie-Tour durch die Viertel Bangkoks - eine Vielzahl an Garküchen, Straßenständen und Restaurants warten mit allerlei Leckereien auf die Reisenden.

Ein wesentlicher Bestandteil der thailändischen Küche sind die Märkte, auf denen die Thais um die frischen Zutaten für ihre Gerichte feilschen. Mit den schwimmenden Märkten besuchen die Reisenden einen der ältesten Warenumschlagspunkte des Landes. Ein sowohl kultureller als auch kulinarischer Höhepunkt ist das Bangkok Vegetarian Festival im Oktober, auf dem die Gruppe ausgefallene kulinarische Kreationen ausprobiert. Außerdem bietet sich hier die einmalige Möglichkeit, gemeinsam mit den Einheimischen traditionelle Zeremonien zu feiern und bei verschiedenen Shows die Traditionen des Landes weiter kennenzulernen. Zusammen mit der deutschsprachigen Reiseleitung besuchen die Food-Traveler auch die bekannten Kulturschätze Bangkoks: den großen Königspalast und die Tempelanlage des Smaragd-Bhuddas. Dann führt die Reise weiter in den Norden des Landes, nach Chiang Mai.

Mehr InfosLetzte Aktualisierung am 16.07.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum