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Fünf Staaten starten durch

news bild © SD Department of Tourism

Die Tourismusverbände der US-Bundesstaaten Idaho, Montana, South Dakota, North Dakota und Wyoming freuen sich ihre regionale Partnerschaft unter der neuen Markenidentität The Great American West international zu positionieren. Zum 1. Juli 2018 wird auch Idaho dem Zusammenschluss wieder beitreten, nachdem sich der Staat nach 25 Jahren Partnerschaft in der letzten Zeit eigenständig vermarktet hatte. Das frische Markengewand The Great American West ist seit dem 18. Mai auf den neugestalteten Webseiten und Social-Media-Kanälen, sowie bei gemeinsamen Messeauftritten des Verbundes sichtbar.

The Great American West ist Heimat zahlreicher Nationalparks, nationaler Monumente und Gedenkstätten, welche für den Erhalt des reichen kulturellen und ökologischen Erbes sorgen. Grundlage für den neuen Auftritt waren zahlreiche Recherchen in den internationalen Märkten während der letzten vier Jahre, um eine Marke zu schaffen, welche die Verbindung zu den Naturwundern und der Geschichte der Region noch klarer widerspiegelt.

Seit der Schaffung der touristischen Staatenpartnerschaft in den frühen 90er Jahren hat die Destination 27 Jahre lang internationale Besucher unter der Dachmarke „The Real America“ angesprochen und die Botschaft von unberührter Natur, reichem Tierleben und Wild-West-Geschichte verbreitet. Der neue Markenauftritt reflektiert umso mehr den Anspruch und das Engagement der fünf Staaten, sich als eines der beliebtesten Reiseziele in den USA auf dem internationalen Markt zu präsentieren.

Die regionale Marketinggemeinschaft finanziert sich aus den Budgets der einzelnen Bundesstaaten und möchte die Zahl der Urlaubsreisen aus den internationalen Quellmärkten – Großbritannien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Australien, den Beneluxstaaten, Frankreich sowie Italien und den nordischen Ländern – in die Great American West Region steigern. Gemeinsame Marketingaktionen und die einheitliche Ausrichtung in der Kommunikation steigern dabei das Erfolgspotential und sorgen für Kosteneinsparungen. Die Firma Rocky Mountain International (RMI) fungiert für die Staatengemeinschaft als Dienstleister, welcher die Aktionen koordiniert und Repräsentanz-Agenturen in den einzelnen Quellmärkten engagiert.

Mehr InfosLetzte Aktualisierung am 07.06.2018
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