Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Frankfurts neuer Lieblingsplatz: das Sofitel

news bild © Peter Krausgrill

Neueröffnung in Frankfurt: das Sofitel Frankfurt Opera ist im Stil eines Pariser Stadthauses gestaltet. Dank wohnlicher Möbel und warmer Farben mutet die Lobby wie ein großes Wohnzimmer an. Zurückhaltende, zeitlose Eleganz prägt die Zimmer des Sofitel Frankfurt Opera. Viele Zimmer bieten Blick ins Grüne oder auf den mondänen Opernplatz.

Nicolas Adnet gestaltete auch das Interieur des Restaurants Schönemann. Der Pariser Innenarchitekt hat seine Wurzeln in der Haute Couture - das spiegelt sich in seiner Arbeit wieder: Die Kissen auf den Sofas stammen von Gaultier. Die Fotografien an der Wand spielen auf die Lage des Hotels am Frankfurter Opernplatz an: Barbara Schöneberger, Nadja Auermann und Wolfgang Joop verkörpern hier allegorisch je eine berühmte Oper.

In Lili’s Bar mischen sich Hotelgäste und Frankfurter. Die Bar ist nach der großen Liebe Goethes benannt, Lili Schönemann. An kühleren Tagen lädt der Kamin zum Verweilen ein. Barchef Ran Hoch und sein Team servieren Cocktailklassiker und sechs eigens kreierte Signature Drinks.

Le Goûter ist die elegante französische Variante von Kaffee und Kuchen, mit erlesenen Spezialitäten aus der hauseigenen Pâtisserie.

Im Sommer zieht Lili’s Bar auf die schönste Dachterrasse der Stadt: die der Präsidenten-Suite. Hier genießt man Live-Musik und Drinks mit Aussicht auf Skyline und Alte Oper.

Zur Hotel-WebsiteLetzte Aktualisierung am 28.04.2019
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum