Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Moderne First Nations Küche in Winnipeg

news bild © Feast Café Bistro

Als eines von bisher nur wenigen indigenen Restaurants in ganz Kanada öffnete das neue Feast Café Bistro vor kurzem seine Tore im West End von Winnipeg, der Hauptstadt der kanadischen Provinz Manitoba.

Mit großer Leidenschaft ist Besitzerin Christa Bruneau-Guenther vom Stamm der Peguis First Nations hier am Werk. Neben ihrer Begeisterung fürs Kochen indigener Rezepturen hat sie sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen wieder mit der Kunst und Kultur der Ureinwohner zu verbinden. "Essen bedeutet für mich, dass Freunde und Familien zusammensitzen, das Brot teilen und sich mit der Erde verbunden fühlen", betont die Gastronomin. Der nachhaltige Anbau von Nahrungsmitteln und das Handeln nach dem Motto "Living off the land" ist seit jeher ein unerschütterlicher Teil der indigenen Identität: Es wird den Pflanzen und Tieren Respekt gezollt, von denen man seine Nahrung erhält.

Bruneau-Guenther's Speisekarte zeigt eine inspirierende Zusammenstellung traditioneller First Nations Gerichte, gespickt mit Elementen moderner Esskultur. Neben Speisen wie dem Feast House Salat oder dem mit frischem Bisonfleisch gefüllten Tipi Taco sind auch verschiedene Pizzen und Burger auf Bannock-Basis im Angebot – dem traditionellen Fladenbrot der Ureinwohner.

Zur Website des Feast Café BistroLetzte Aktualisierung am 26.07.2016
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum