Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Eröffnung des Magic Mountain Resort im Dezember

news bild © Zuchna Visualisierung

Der Winter bringt etwas Neues ins Salzburger Land: Die HOCHKÖNIGIN. Ein schickes Mountain Resort, geplant und geführt von einer leidenschaftlichen Gastgeberfamilie. Im Salzburger Land, mittendrin im größten Skigebiet der Alpen, verwirklicht sich die einheimische Familie Hörl einen Traum und schafft ein Resort, wie es nur wenige gibt: stylisch und gemütlich, bodenständig und besonders. Dass das keine Widersprüche sind, wird sich schon beim Ankommen zeigen.

Große Glasfronten, viel Licht, das Naturkino direkt vor der Tür: Die HOCHKÖNIGIN passt sich ein in die Landschaft der imposanten Berge. Holz, Stein, Filz - die Materialien kommen aus der Umgebung und verbinden die Natur draußen mit dem Charakter der Region auch drinnen. Nicht nur in der Lounge und dem Restaurant ist die schicke Bergromantik bestens gelungen, auch die Wohnträume sind etwas ganz Besonderes: edle Holzfußböden, gemütliche Betten und jede Menge Design-Elemente schmücken die Zimmer. Und sie geben ihnen eine Wohlfühl-Atmosphäre, die den Urlaub zu einer echten Auszeit macht. Highlights werden die Penthouse “FAMILIY & FRIENDS”-Suite sowie die Penthouse SPA Suite.

Optimal: Die Gäste der HOCHKÖNIGIN können mit ihren Abenteuern direkt vor der Haustür starten. Im Winter: Ski-In, Ski-Out direkt an der Skiregion Hochkönig, die zu Ski amadé gehört. Oder im Sommer bei Wander- oder Mountainbike-Touren - zum Startpunkt sind es nur ein paar Schritte. Und natürlich auch beim Heimkommen, wenn das gemütliche Zimmer wartet oder die umfangreiche Spa-Landschaft mit ihren rund 2.000 Quadratmetern. Drei Stockwerke, vier Pools sowie verschiedene Schwitz- und Relax-Attraktionen lassen keinerlei Wünsche offen. Ein Infinity-Pool gibt den Blick auf die umgebende Bergwelt des Salzburger Landes frei. Dabei haben Erwachsene ihre Ruhe im Adults-only-Bereich, während Kinder sich im Family Spa austoben können.

Die Gastgeber-Familie Hörl, seit Generationen in der Region verwurzelt, hat lange an dem Konzept und der Architektur der HOCHKÖNIGIN gefeilt. Gebaut wurde erst, als alles perfekt war. Erfahrung als Gastgeber haben die Eltern seit Jahrzehnten die erwachsenen Kinder sind im Hotel aufgewachsen. Denn schon seit rund 40 Jahren betreiben die Hörls den Thalerhof direkt nebenan, aus dem nun ab Dezember 2019 die HOCHKÖNIGIN entsteht. Zudem hat die Familie einen eigenen Bio-Bauernhof, das Ebengut. Hier züchten sie ihre eigenen Tiere, die nur für das Hotel genutzt werden. Die Frage nach den regionalen, saisonalen und hochwertigen Zutaten stellt sich hier also gar nicht erst. Denn der Respekt vor den Lebensmitteln wird gelebt - jeder aus der Familie weiß, wie viel Arbeit darin steckt. Egal, zu welcher Tageszeit - ob beim ausgiebigen Schlemmerfrühstück, dem Show-Cooking beim Mittagessen oder dem Feinschmeckermenü mit fünf Gängen am Abend: Junior Thomas Hörl und sein Küchenteam werden sich immer Schmackhaftes und Außergewöhnliches einfallen lassen.

Zur WebsiteLetzte Aktualisierung am 27.10.2019
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum