Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

E-Biketrekking im Herzen der Toskana

news bild © Frosch Sportreisen GmbH

Frosch Sportreisen holt einen Fahrrad-Klassiker ins Programm: L'Eroica (die "Heroische"). Sie ist bekannt durch ein jährliches Radrennen, bei dem nur Retro-Rennräder (Bj. '87 und älter) zugelassen sind. Die Münsteraner Sportexperten kombinieren die Strecke mit Teilen des Pilgerwegs Via Francigena zu einer anspruchsvollen Rundtour durch das Herz der Toskana und wollen zeigen: Auch auf E-Bikes ist echter Sport möglich.

Damit bewegen sich die Frösche in einem Paradies für Radfahrer. Nahezu jeder Hügel belohnt mit einem traumhaften Ausblick über eine vielfältige Landschaft. Malerische Weinberge, Olivenhänge und Zypressenalleen prägen das Bild. Gleichzeitig macht die Hügellandschaft die Rundtour trotz elektronischer Unterstützung zu einer sportlichen Herausforderung.

Etappenziele wie Siena, San Gimignano, Volterra und Montalcino zählen zu den schönsten Städten Italiens. Doch die heimlichen Höhepunkte der Reise sind die Unterkünfte: Ein Schloss aus dem 17. Jahrhundert inmitten einer großen Parkanlage, ein renoviertes Bauernhaus inmitten der Hügellandschaft von Siena und das 4-Sterne-Hotel Villa Scacciapensieri in Siena aus dem 18. Jahrhundert und mit herrlichem Ausblick auf die Chianti-Hügel und Siena. Die typisch toskanische Verpflegung in den Unterkünften rundet das Toskana-Erlebnis noch ab.

Die 8-tägige Rundreise ist buchbar ab 1.199,- Euro.

Anforderungen:
Die Touren erfordern durch die vielen Höhenmeter trotz elektronischer Unterstützung eine gute Kondition. Auf der Via Francigena ist am zweiten Tourentag eine gute Kontrolle des E-Bike wichtig. Erfahrung im Umgang mit einem Mountainbike ist daher erforderlich. Es erwarten uns teils steile Singletrails auf losen Untergrund (Singletrail-Skala Schwierigkeitsgrad S1). Der Verlauf entlang der L'Eroica führt über einfache Land- und Schotterstraßen, sogenannte Strade Bianche, ohne nennenswerte fahrtechnischen Anforderungen. Für die Tagesetappen ist ein Tagesrucksack ausreichend (z.B. für Trinkflasche, Regenschutz, Windjacke etc.). Für den Transport des Hauptgepäcks ist gesorgt. Gesamtwochenleistung: 340 km, ca. 7.750 Höhenmeter.

Mehr Infos und BuchungLetzte Aktualisierung am 08.01.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum