Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Belfast: George Best Hotel glanzvoll eröffnet

news bild © Tourism Ireland

Das neue Highlight in Nordirlands Hauptstadt spiegelt das Leben und Erbe eines der größten Fußballspieler aller Zeiten. Nach den erfolgreichen Vorbildern des Hotel Football in Manchester und dem Shankly Hotel in Liverpool hat Belfast nun sein eigenes fußballthematisiertes Hotel: das George Best Hotel.

Das schmucke Boutique Hotel ist in einem denkmalgeschützten, schottischen Bauwerk am Donegall Square in einem der beliebtesten Stadtviertel Belfasts komplett neu eingerichtet worden. Schon seine Fassade ist beeindruckend und stilbildend für die Interieurs, die sehr verspielt, prunkvoll und glänzend gehalten sind. Die Best-Familie hat dem Haus etliche Memorabilien der Fußballikone überlassen, darunter George Bests silberne Nordirland Kappe und ein signiertes Shirt, die zurückhaltend in den Gesellschaftsräumen ausgestellt sind, wie auch einige sehr schöne Portraits von ihm. Dem Hotel angegliedert ist auch ein eigenes George Best Museum.

George Best HotelLetzte Aktualisierung am 13.03.2019
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum