Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

SKYTRAX ehrt den japanischen Marktführer ANA

news bild © ANA

ANA, größte japanische Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance, gehört inzwischen schon zu den Abonnenten der begehrten Kategorie-Auszeichnungen bei den SKYTRAX World Airline Awards. Das Unternehmen, das darüber hinaus bereits zum sechsten Mal in Folge als eine von nur wenigen Airlines die Spitzenbewertung von fünf Sternen hält, gewann gestern in London auch Awards für das beste Kabinenpersonal in Asien (Best Airline Staff in Asia) und die weltweit beste Sauberkeit in der Kabine (World's Best Airline Cabin Cleanliness). Damit wurde der japanische Marktführer erneut seinem höchsten Qualitätsanspruch gerecht.
 
Die Auszeichnungen, die einmal im Jahr von der Londoner Ratingagentur SKYTRAX vergeben werden, spiegeln die Ergebnisse einer umfassenden, weltweiten Passagierbefragung wider. In diesem Jahr erlangte ANA bereits fünf Mal und im vierten Jahr in Folge den Award für „Best Airline Staff in Asia“. Es ist auch das zweite Mal seit 2013, dass ANA für beste Sauberkeit in der Kabine ausgezeichnet wurde. Beides belohnt die Selbstverpflichtung der Fluggesellschaft, ihren Passagieren ein qualitativ möglichst hochwertiges Produkterlebnis zu bieten.
 
Der Award für „Best Airlines Staff in Asia“ ist Lob für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Flughafenmitarbeitern und Kabinenpersonal der ANA bei der kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität. SKYTRAX zeigte sich beeindruckt und lobte das ANA-Team für harte Arbeit und die Bereitschaft, immer wieder mehr zu tun als das, was die Kunden erwarten. Um diesen Effekt zu unterstützen, hat das Unternehmen zum Beispiel Skill-Contests unter den Teams ins Leben gerufen und den Informationsfluss über einzelne Streckenverläufe beim Kabinenpersonal forciert.
 
Die Auszeichnung für Sauberkeit in der Kabine wird auf der Basis von Passagier-Rückmeldungen zu Sitzen, Tischen, Teppichen, Kabinenverkleidungen und Flugzeug-Toiletten verliehen. ANA hat zahlreiche Aktivitäten dazu implementiert, unter anderem eine Checkliste mit zehn Kriterien, die vor jedem Flug abgearbeitet werden muss. Auch gibt es ein bebildertes Reinigungshandbuch, das eine kontinuierliche Qualität gewährleistet.

Mehr InformationenLetzte Aktualisierung am 21.07.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum