Reiseziel Erde
Reiseinfos - Reiseplanung - Insidertipps

Aktiv durch die kalte Jahreszeit in Zypern

news bild © FTI Germany

Statt das Sportpensum wegen Regen und Kälte in geschlossene Räume zu verlegen, bietet FTI für die Wintersaison ein umfangreiches Aktivprogramm auf Zypern an. Die Insel, die durch ihre Lage im östlichen Mittelmeer von einem besonders mildem Klima profitiert, lädt länger als andere europäische Ziele zu Aktivitäten unter freiem Himmel ein.

Bei den geführten Wanderungen lernen die FTI-Kunden beispielsweise den Felsen kennen, an dem Göttin Aphrodite aus dem Meer gestiegen sein soll. An einem anderen Tag führt der Weg durch den imposantesten Canyon des Landes, die Avakasschlucht und am Folgetag geht es in das bis zu 1.952 Meter hohe Troodos-Gebirge. Jeweils mit dabei ist ein deutschsprachiger Wanderführer, der die Routen sowie Flora und Fauna entlang des Weges bestens kennt. Entspannten 30 bis anspruchsvollere 500 Höhenmeter sind an den vier Wandertagen zu überwinden.

Wer sich lieber auf das Rad schwingt, ist auf Zypern ebenso richtig. So startet das Mountainbike-Programm von FTI beispielsweise am Montag mit einer leichten „Schildkröten“-Tour von rund 30 Kilometern und steigert sich über die Folgetage bis zu einer schweren Radroute am Freitag. Gefahren wird an vier Tagen, dazwischen ist Zeit, um zu Entspannen oder die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Das Fahrrad samt Wunschpedalen und Helm ist im Angebot enthalten – gegen Aufpreis stehen auch E-Bikes zur Verfügung.

Der Weg an die Westküste Zyperns, wo die Ausflüge starten, könnte nicht unkomplizierter sein. Den gesamten Winter hindurch bis Ende April fliegt FTI den Flughafen Paphos mit drei Verbindung pro Woche an. Jeweils samstags geht es in Kooperation mit Small Planet und Lufthansa von Köln, Leipzig und München in die Kulturstadt Zyperns. „Durch das neue Flugprogramm wird Zypern durchgehend und flexibler erreichbar und somit als Urlaubsziel noch attraktiver“, so Vardakos. „Zusammen mit den Germania-Flügen aus Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Nürnberg ergibt sich eine breite Abdeckung im Bundesgebiet.“ Hinzu kommen noch weitere Flüge in Kooperation mit Condor, Eurowings und Cobalt Air nach Larnaca im Osten der Insel.

Zu den Zypern-Angeboten von FTILetzte Aktualisierung am 14.09.2018
Zurück zur Übersicht

Anzeigen

Kontakt
Datenschutz
Impressum